Sprunglinks

kleine Massnahmen mit grosser Wirkung.

wer kennt sie nicht: viral gehende youtube-Videos von Missgeschicken mit Kränen,. Gabelstaplern, Kraftfahrzeugen etc...

dies sind extreme Beispiele dafür, was alles schiefgehen kann... Bei der Vorbereitung von Veranstaltungen ist es unerlässlich, sich über mögliche Gefahren für Mensch und Material im Vorfeld Gedanken zu machen. Das Regelwerk der SUVA (oder DGUV im grossen Kanton) hilft bei der Ermittlung und Beurteilung von Gefahrenpotential. Bei der Erstellung eines Massnahmenkataloges hilft gesunder Menschenverstand und Erfahrung.

Wir unterstützen Sie durch genaue Untersuchung der geplanten Veranstaltung in Bezug auf mögliche Gefahren, z.B. während des Auf- / Abbaus für die Arbeiter oder während des Events für die Gäste. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen entsprechende Schutzkonzepte und Massnahmenkataloge zur effektiven Vermeidung von Unfällen.

Grundsätzlich sind technische Massnahmen zur Unfallverhütung der zu bevorzugende Ansatz, rein organisatorische Massnahmen dürfen nur in Ausnahmefällen (wenn keine technische Lösung möglich ist) zur Anwendung kommen. Bei der Entwicklung dieser technischen Massnahmen unterstützen wir Sie gerne und schöpfen dabei aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz.