backgroundimage

Eisshow auf dem Berner Bundesplatz

Zeitungsberichte
Rückblick: ETC congo jr setzt Eisshow in Szene
ETC congo jr setzt Eisshow in Szene
Im Januar 2007 stand den Bernerinnen und Bernern auf dem Bundesplatz erstmals gratis ein Eisfeld zur Verfügung.

Am 28.12.2007 wurde dieses Eisfeld mit einem stimmungsvollen Eröffnungsanlass eingeweiht.

Viel Prominenz und grosses Medieninteresse begleiteten die Eisshow mit Olympiateilnehmer Jamal Othman, Moderatorin Tanja Gutmann, einer Live-Band und Alphornklängen von Eliana Burki.




Bereits im Vorfeld wurde die stimmungsvolle Beleuchtung von den Organisatoren in der Presse erwähnt.

Es galt, trotz einem extrem engen Zeitfenster für den Aufbau, bei eisiger Kälte und ohne die Möglichkeit bei Nacht einleuchten und programmieren zu können, den Erwartungen an die Licht- und Tontechnik gerecht zu werden.